Treffen Sie die richte Wahl beim Tresor-Kauf

Der Artikel 5, der ab Ende Mai 2018 EU-weit gültigen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) verlangt von Unternehmen nicht nur, dass personenbezogene Daten in einer Weise verarbeitet werden, die eine angemessene Sicherheit der Daten gewährleistet, sondern auch, dass diese vor unbeabsichtigtem Verlust, Zerstörung oder Schädigung durch geeignete technische und organisatorische Maßnahmen geschützt werden.

Hier stehen viele Unternehmen vor der Qual der Wahl bei der Beschaffung eines (neuen) Tresors in dem Papierdokumente und elektronische Datenträger sicher und gesetzeskonform aufbewahrt werden können. Beim Kauf sollten Sie auf die Sicherheitsstufe und den Feuerschutz achten. Der gewählte Tresor sollte von renommierten europäischen Prüfstellen zertifiziert sein und die enthaltenen Unterlagen nicht nur vor Hitze und Feuer sondern auch vor Feuchtigkeit schützen. Überlegen Sie, wie lange der Tresor einem Feuer standhalten sollte und  informieren Sie sich vorab, welche Sicherheitsstufen von Ihrer Versicherung akzeptiert werden, damit Sie Ihre Dokumente auf Wunsch sachgemäß versichern können.

Als zertifizierte Spezialisten können Sie sich auf unsere Kompetenz verlassen. Gerne stellen wir Ihnen die unterschiedlichen Möglichkeiten vor, mit denen Sie die Anforderungen der DSGVO umsetzen können.

 

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